Beratungsverkauf

Erfolgreich im Beratungsverkauf

Warum verkaufen manche VerkäuferInnen besser als alle anderen ?

Die SpitzenverkäuferInnen behandeln primär den Kunden, dessen Erwartungen, Wünsche und Anforderungen und leiten erst davon ihr Angebot ab - sie stellen die individuelle Bedarfsbefriedigung in den Vordergrund - das macht VerkäuferInnen wirklich erfolgreich.

Jeder Kunde ist anders, das heißt es gibt keine allgemein gültige "Verkaufstechnik" als Wundermittel. Erfolgreiche VerkäuferInnen stellen sich schnell aus der Situation heraus auf den jeweiligen Kunden ein, um dessen Akzeptanz zu erreichen.

Dieses EWD-Verkaufstraining beschäftigt sich mit den verschiedenen Varianten der Kundenanforderungen, des Verhaltens und den richtigen Reaktionen, um gesteigerte Verkaufserfolge zu erzielen.

Inhalte des Trainings "erfolgreich im Beratungsverkauf" (auszugsweise)

  • Erfolgsfaktoren erfolgreicher VerkäuferInnen
  • Erkanntes Kundenprofil – der Weg zum optimalen Verkaufsgespräch
  • Überzeugen wirkt nachhaltiger als Überreden.
  • Zusatzverkauf - Notwendigkeit für Kunde und Unternehmen.
  • Manchmal sagt der Kunde auch nein -  was ist zu tun ?
  • Vorgehen im Kundengespräch bei … „zu teuer“… „ja, aber“…

...uvm.

Die bewusste Veränderung zum Kundenmanager erhöht für den Kunden die erkennbare Kompetenz des Unternehmens, sichert einen optimalen Ablauf im Verkaufsgeschehen und erhöht die Motivation der Mitarbeiter...

...und so "ganz nebenbei" erwirtschaftet sie dem Unternehmen mehr Umsatz und Gewinn und sichert durch Stammkunden langfristige Geschäftserfolge, denn

...nur zufriedene Kunden kommen wieder !


 

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